Mit 66 Jahren…

by

Nicht ganz exklusiv aber zutreffend heute ein Beitrag des Entertainers Udo Jürgens an die Adresse eines sportlich-engagierten ‚Masters‘ aus Ahlen (Westfalen), der am 14.11.1940 im schlesischen Teschen (heute Cieszyn, Tschechien) das Licht der Welt erblickte:

Mit 66 Jahren

Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin.
Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin.
Dann föhn ich äußerst lässig das Haar, das mir noch blieb.
Ich ziehe meinen Bauch ein und mach auf heißer Typ,
Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng,
Dann sag ich meine Lieben, ihr seht das viel zu eng.

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss.
Mit 66, ist noch lang noch nicht Schluss.

Ich kauf mir ein Motorrad und einen Lederdress
Und fege durch die Gegend mit 110PS.
Ich sing im Stadtpark Lieder, dass jeder nur so staunt,
Und spiel dazu Gitarre mit einem irren Sound.
Und mit den anderen Kumpels vom Pensionärsverein,
Da mach ich eine Band auf und wir jazzen ungemein.

Mit 66 Jahren…

Und abends mache ich mich mit Oma auf den Weg,
Da gehen wir nämlich rocken in eine Discothek.
Im Sommer bind ich Blumen um meine Denkerstirn
Und tramp nach S. F. mein Rheuma auskurieren.
Und voller Stolz verkündet mein Enkel Waldemar,
Der ausgeflippte Alte, das ist mein Opapa.

Mit 66 Jahren…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dieter Massin!

Advertisements

3 Antworten to “Mit 66 Jahren…”

  1. pino pilotto Says:

    „Sixtysix, sixtysix, sixtysix…“ sagte damals Henry Rono, als er gefragt wurde, wie er denn den Weltrekord im 10’000m-Lauf brechen wolle, und meinte damit seine Rundenzeiten. Na, ja, tempi passati – die Weltklasseläufer laufen heute noch schneller… Und Henry Rono ist gemäss Ken Stone von masterstrack drauf und dran ein Comeback zu feiern.

    Dahingegen feiert Dieter kein Comeback sondern:

    „Ick bün al dor!“ könnte Dieter Massin füglich sagen.

    Lieber Dieter
    Herzlichen Glückwunsch verbunden mit dem herzlichsten Dank für deine Arbeit für die Euro-Vets, äh, pardon, Masters!
    Pino Pilotto aus Luzern

  2. pino pilotto Says:

    oops!
    Siehe soeben, dass Dieter gestern, am 14. 11., Geburtstag hatte. Damit teilt er ihn (nebst anderen paar Millionen) auch mit dem Prince of Wales, i.e. Charles, und mit meinem Vater, Valentino P.: illustre und weniger illustre Gesellschaft…

  3. Hannsheinz Noffke Says:

    Pino, warum ist der Prinz of Wales „weniger illustre Gesellschaft“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: