Zudem

by

„Zudem möchte der Verband in Zukunft der demographischen Entwicklung Rechnung tragen und der wachsenden Bedeutung des Senioren-Sports durch Hauptbetreuung gerecht werden.“
Das berichtet www.leichtathletik.de über die Erfurter Eröffnungspressekonferenz von DLV-Präsident Prokop.
Nicht gesagt wird, was dies bedeutet. Was hat man unter „Rechnung tragen“ und „Hauptbetreuung“ zu verstehen? Ich bin gespannt, was nach dieser Ankündigung jetzt tatsächlich geschieht.
Annette

Advertisements

Eine Antwort to “Zudem”

  1. andré rottricht Says:

    Sie müssen noch eines erwähnen, Annette: Herr Dr. Prokop hat bei der Eröffnungskonferenz den Plan „Masterplan 2020“ genannt.
    Hat er das bewußt gemacht und sich des Begriffs „Master“ für seinen Plan bedient?
    Hat er bewußt auch das Jahr „2020“ gewählt, so wie sein Landesherr Edmund Stoiber es in diesen Tagen auch getan hat?
    Es kommen halt Fragen auf, wenn man die Presseerklärung liest.
    Sehen Sie es doch positiv:
    1. der DLV hat erkannt, dass es eine demografische Entwicklung gibt!
    2. der DLV hat die wachsende Bedeutung des Senioren-Sports erkannt.
    3. der DLV will all diesen Entwicklungen Rechnung tragen.
    Gut so, die Senioren wird es freuen; bis 2020 (= noch 13 Jahre) fließt noch viel Wasser ins Meer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s