Karriere

by

Spannend ist in der Mastersszene oft die Frage, welchen Beruf der eine und die andere in der Seniorenleichtathletik Aktive eigentlich haben. Heute schreibt nun faz.net dies:

Siemens Ex-Vorstand soll Infineon-Vorstand werden – Presse
HAMBURG (Dow Jones)–Nach einem möglichen Rückzug des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ziebart bei der Infineon Technologies AG soll mit dem ehemaligen Siemens-Vorstand Klaus Wucherer den Chiphersteller offenbar erneut ein Übergangskandidat führen. Das berichtet das Magazin „Der Spiegel“. Wucherer sitzt seit acht Jahren im Kontrollgremium des einstigen Siemens-Ablegers.  

Stimmt der Aufsichtsrat Wucherers Bestellung in der nächsten Sitzung Ende Mai zu, könnte die geplante Personalrochade bald auch den früheren Mutterkonzern beschäftigen. Wucherer war Anfang des Jahres zusammen mit mehreren anderen Topmanagern aus dem obersten Lenkungsgremium des Konzerns ausgeschieden, damit Vorstandschef Peter Löscher eine neue Führungsspitze installieren konnte. Im Gegenzug erhielt er von der Münchener Siemens einen Beratervertrag.

Die „Financial Times“ hatte am Samstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, das Ziebart sein Amt als CEO bei Infineon Ende Juni aufgeben werde.

Bei der Siemens AG und Infineon war am Sonntag niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Webseiten: http://www.spiegel.de http://www.siemens.de http://www.infineon.de


So so – Sprinter Klaus Wucherer (*1944, LAC Quelle Fürth/München 1860) macht im Jahr seines Ruhestandes und im Jahr vor dem Eintritt in die M65 noch einmal richtig Karriere. Glückwunsch, Klaus!

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: