Massin!

by

imagesDie WMA ist nicht zu beneiden. Sie hat für die Hallen-WM der Seniorenleichtathleten im Jahr 2012 noch keinen Ausrichter gefunden. Über die Gründe zu spekulieren, ist müßig. Über die Alternativen zu sprechen, allerdings nicht.

Ich meine, Massin muss ran. Wer anders als der agile EVAA-Präsident könnte das Dilemma lösen? Ich meine auch, dass die Dortmunder Helmut-Körnig-Halle mit dem benachbarten Stadion Rote Erde für Winterwurf und dem Westfalenpark für die weiteren Wettbewerbe ein wirklich geeigneter Schauplatz wäre – „is‘ ja bei Massin umme Ecke“. Ok, sie hat nur vier Rundbahnen, aber der nächste WM-Austragungsort in Kamloops (Kanada) besitzt nicht einmal eine Kurvenerhöhung auf der 200m-Rundbahn.

Allerdings ist die Halle am Westfalenstadion, das seit einiger Zeit irgendwie anders heißt, arg in Mitleidenschaft gezogen. Angeblich dauern die Reparaturarbeiten an der Halle an, deren Dach mittlerweile stark beschädigt ist. Also muss Massin, der Westfale, auch da nach vorn und den Dortmunder Stadtvätern neben der Bewerbung noch die gründliche Instandsetzung der Halle abtrotzen. Alle deutschen Leichtathleten würden es ihm danken, und die niederländischen auch, die immer noch nicht ihre Halle in Amersfoort haben und traditionell gern in Dortmund starten. Die Argumente für ein Engagement Dortmunds drängen sich auf. Oder sollten die Dortmunder auf 4000 Aktive und mindestens ebenso viele Gäste für eine Woche in ihrer Stadt verzichten wollen?

Allerdings braucht Dieter Massin ein offizielles WMA-Mandat und zwar auch, um die überzogen wirkenden finanziellen Forderungen des Weltverbandes sachgerecht den bodenständigen westfälischen Verhältnissen anpassen zu können: 150.000 Dollar Bewerbungsgarantiezahlung vorab – das wird der Ahlener den Dortmundern nicht auch noch abverlangen können.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: