Ein persönliches Wort:
Wir haben jetzt ein Zimmer in Helsinki für die WMA-Senioren-WM gebucht, die im Sommer in Lahti stattfindet. Zusammen mit einem befreundeten Athletenpaar in einem ****-Hotel direkt im Grünen und am Strand. Unser DZ mit Frühstück kostet für 10 Tage/Nächte 680 Euro (Aktionspreis). Wir haben vom 30.07. bis 09.08. reserviert, unsere Freunde sind schon zwei Tage eher da und haben ein noch günstigeres Paketangebot gebucht. Den Mittelklasse-Mietwagen teilen wir uns (ca. 250 Euro Anteil). Der Flug von Düsseldorf und retur kommt mit 240 Euro für 2 Personen hinzu.
Der große Nachteil: Sprit und Zeit für 110km Helsinki-Lahti und zurück.
Vielleicht sind weitere Mastersleichtathleten an dieser Alternative zu den teueren Unterkünften in Lahti auch interessiert? Dann wären alle mit Hin- und Rückfahrt flexibler. Schreibt uns im Falle des Falles bitte (schnell) eine E-Mail.
Annette und Robert Koop
http://www.masters-sport.de
Schlagwörter: Lahti, Senioren-WM, Seniorenleichtathletik, WMA
10. Februar 2009 um 20:37 |
Hallo, Annette!
Ich komme aus Deiner Nachbarschaftsstadt Westerstede und möchte in Lahti eigentlich im Zehnkampf (M50) starten. Allerdings gestaltet sich die Unterkunftssuche in Lahti sehr,sehr schwierig (weil sehr,sehr teuer). Hast Du noch einen Tipp für mich? Ich möchte schon in Lahti übernachten, weil wir Mehrkämpfer ja immer ziemlich früh ran dürfen. Hast Du Kenntnis darüber,ob es seitens des DLV Unterstützung gibt (z.B. Pauschalanreise von Athletengruppen)?
Mit sportlichem Gruß aus dem Ammerland
Heiner Lüers
15. Februar 2009 um 17:33 |
Die Anfrage habe ich per persönlicher E-Mail beantwortet.
19. April 2009 um 22:49 |
[…] Lahti III By Annette & Co. Wir haben uns ja schon früh über die finnischen Preise beschwert, die den Genuss der bevor stehenden Masters-WM der Leichtathleten in Lahti schon im Vorfeld trüben und viele Mastersathleten fernhalten. Sie erinnern sich u.a. an diesen Blogbeitrag und diesen sowie unsere Alternative? […]