Disqualifikation 2

by

Wer läuft denn da...Wenn man einmal versucht, die Hintergründe disqualifizierter Lauf-Betrüger aufzuklären, erfährt man bisweilen ganz ungewöhnliche Dinge. Da gab es 2007 in Berlin die Geschichte mit dem mexikanischen Präsidentschaftsbewerber zum Beispiel. Oder 2008 den Italiener, der in New York jemand Schnelleren mit seiner Startnummer loslaufen ließ.

Und heute habe ich entdeckt, dass Annette Koop beim New York City Marathon am 6. November 2005 in 4:35:35 h insgesamt 4699. Läuferin geworden ist. Offenbar war ich dabei. Sie zweifeln? Ich auch, weil ich am 6. November 2005 hier zuhause im deutschen Nordwesten und gar nicht in NYC war und sowieso noch nie den NYC-Marathon gelaufen bin. Anders die offizielle Ergebnisliste des prominentesten Marathons: Annette Koop (43) aus New York (USA), die 4699. Läuferin beim NYC Marathon 2005. Gibt es etwa eine Doppelgängerin? Ich habe in den USA keine marathonlaufende Annette Koop und schon gar keine in oder aus New York gefunden, nur eine Namensgleiche in Leo, Indiana (USA). Aber wer war das dann, die da in New York gestartet ist? Muss sie – muss Annette Koop vielleicht disqualifiziert werden?

Wer hilft?

(Foto: Johannes Kohl, pixelio)
Advertisements

Schlagwörter: ,

2 Antworten to “Disqualifikation 2”

  1. stefan waltermann Says:

    Also Maedchen, ich waer mir da auch unsicher. Es gibt gewaltige viele Koops in aller Welt. Brauchst nur mal schauen, wieviele von eurer Sorte bereits umgetauft wurden von den lieben Heiligen der Letzten Tage. Die Mormonen machen sich wirklich Sorge um alle unserer Vorfahren und taufen um wie die Wilden. Schau mal auf der tollen Webseite familysearch.com. Und dann gibt es auch noch die gewerbliche Webseite ancestry.com, da findest du 6,25 Millionen Koops etc. Und dann gibt es da ja noch den Everett Koop, M.D.. USA Gesundheitsminister a.D. Aber es ist schon verdaechtig, dass es nun wirklich gar keine Laufergebnisse einer Annette Koop in New York gibt. Du findest nur den Eintrag auf der Twitter-Seite athlink.com. Merkwuerdig.

  2. Annette Says:

    @Stefan:

    „Also Maedchen, …“

    😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: