Suchmeldung

by

Seit gestern suchen wir die Dänin Bente Ingvardsen.

Sie soll beim Hamburg-Marathon auf Rang 13 (!)  als Erste der Altersklasse W60  ins Ziel gelaufen sein. Mit Startnummer F283 und mit der Zeit von 2:58:41… Das wäre Weltbestleistung in dieser Altersklasse. Mehr als vier Minuten besser als die amtierende Weltrekordlerin und -nur zum Vergleich-  rund 17 Minuten schneller als die deutsche Bestmarke aus dem  Jahr 1997. Also: Wo ist  Bente aus Holstebro?

Oder trifft diese Zeit nicht zu?  Immerhin:
a) Bente Ingvardsen ist bisher nicht durch besondere Leistungen aufgefallen. Wir finden im Internet deutlich langsamere Zeiten von ihr , zB bei einem Frauenlauf über 5,1km mit 29 Minuten und bei einem Halbmarathon mit 1:56 h.
b) Die Zeit ist, wie gesagt, mehr als 4 Minuten besser als die bisherige AK W60 Weltbestleistung.
c) Zum Vergleich: Der deutsche Marathonrekord dieser AK liegt seit rd. 12 Jahren bei 3:14:56 h.
d) Wir können auf dem Zieleinlauf-Video die Läuferin nicht entdecken.

Erst mal haben wir jetzt  in Hamburg nachgefragt…

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten to “Suchmeldung”

  1. grobleben Says:

    Auch mir ist es schon aufgefallen, dass da ein Spitzentalent gelaufen ist.
    Aber vielleicht lag die Leistung eher in einer pfiffigen Streckenauswahl, oder aber an sehr männlichen Hormonen ……
    Ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben und bin mit 3:51 in’s Ziel gekommen. Meine Halbmarathonzeit 2008 ist 1:42.
    Gruß
    Gugro

  2. Annette Says:

    Nachtrag:
    Nach einer Woche Warten noch keine Antwort von den Veranstaltern in Hamburg. Und Bente Ingvardsen ziert immer noch die Ergebnisliste. Auf den Videoaufnahmen habe ich sie nicht gesehen…

  3. gefunden « AnnettesBLOGseite Says:

    […] bisherigen Zeiten der Dänin eine Weltrekordleistung ausschlossen. Also gingen wir auf die Suche nach Bente. Die Veranstalter des Hamburg-Marathon schreiben heute auf unsere Anfrage: Hallo, in diesem Fall […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: