Gewaltig

by

Debs.logoEntgegen aller Unkenrufe:

Die Deutschen im öffentlichen Dienst bewegen sich! Jedenfalls am kommenden Mittwoch in Niedersachsen und dabei ersichtlich nicht nur den Kugelschreiber-Daumen. Wir lesen diese Hannöversche Presseerklärung:

 

SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen

 

Bartling: »Schnellste niedersächsische Behörde« ? 143 Staffeln rennen um den Titel – 10. Niedersächsischer Behördenmarathon stellt neuen Rekord auf

 

Pressemitteilung 16-191 vom 25.05.09

 

Auf Einladung der Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion werden sich am 27. Mai (Mittwoch) 143 Staffeln aus ganz Niedersachsen mit 1.001 Läuferinnen und Läufern um den Titel »Schnellste niedersächsische Behörde« bewerben.

 

»Ich freue mich über diese überwältigende Resonanz und bin guter Hoffnung, dass wir anlässlich des 10. Behördenmarathon-Jubiläums eine großartige Kulisse und eine prickelnde Atmosphäre am hannoverschen Maschsee erleben werden«, so Behördenmarathon-Schirmherr Heiner Bartling. Als Parlamentarischer Geschäftsführer bekräftigte er zugleich das sportliche Ziel der SPD-Fraktion, auch dieses Jahr wieder schnellste Landtagsfraktion zu werden. Dazu wolle er selbst ein gutes Stück beitragen und sich als Startläufer der SPD-Fraktionsstaffel »Sportlich, Progressiv, Dynamisch« pünktlich um 16:00 Uhr auf die Maschseerunde begeben. Bartling: »Ich freue mich auf eine einzigartige Mischung von Sport und Spaß und nicht zuletzt auf eine angemessene Feier des zehnten Behördenmarathon-Geburtstages.«

 

Der Behördenmarathon wurde im Jahr 2000 von der Bezirksregierung Hannover erfunden und wird seit fünf Jahren von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion ausgerichtet. Inzwischen hat der Behördenmarathon eine gewaltige Strahlkraft erreicht: Von Aurich bis Göttingen und von Osnabrück bis Lüchow-Dannenberg sind im wahrsten Sinne des Wortes Behörden aus dem ganzen Land am Start.

 

Naja, gewaltige Strahlkraft erscheint zwar etwas übertrieben. Aber immerhin ist Niedersachsen Behörden-Marathon kein  Beamten-Mikado

ps Auch für die ruhende Fraktion des öffentlichen Dienstes gibt es Verwendung, passenderweise diese: 

Nach wie vor Streckenposten gesucht: Die steigenden Teilnehmerzahlen erfordern einen höheren Sicherheitsaufwand. Wir sind daher auf der Suche nach freiwilligen Helferinnen und Helfern, die den 10. Nds. Behördenmarathon am 27. Mai 2009 als Streckenposten unterstützen wollen. Interesse? – Bitte melden Sie sich unter streckenposten@behoerdenmarathon.de  bei uns!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: