Wetten

by

Lasst mich zunächst etwas lästern, bitte. Da informiert die DLV-Webseite über die XVII. Senioren-Europameisterschaften unter dem Titel

„Senioren-EM in Nyiregyha“

über die internationale Leichtathletik-Herausforderung des Sommer, wo wir doch jenseits aller Schreibfehler längst wissen, dass Austragungsort das ostungarische Nyíregyháza ist. Und das klingt lautmalerisch dann wie Nü-rä-scha-sa.  Oder Nie-re-tscha-sah. Ganz wie gewünscht.

Jetzt muss also gemeldet werden. Sehen wir uns? Ich bin mir sicher, dass es eine besondere EM werden wird. Zwar scheint der Austragungsort nicht unbedingt attraktiv. Aber mehr Sein als Schein ist ja auch ein tragendes Motto. Denn sicher ist: Die Ungarn werden sich ein Bein ausreißen – wie sie es bei der Junioren-EM 1995 an gleicher Stelle auch getan haben- und die Atmosphäre wird großartig sein – wie 1998 in Cesenatico, 2000 im finnischen Jyväskylä oder vor vier Jahren in Poznan. Jeweils und auch jetzt im nicht ganz so großen Nyíregyháza richtig gute Meisterschaften – sportlich und auch sonst. Wetten, dass?!

Advertisements

Schlagwörter: , ,

3 Antworten to “Wetten”

  1. pino pilotto Says:

    Niiretsch(h)aso, so meine Version.
    Liebe Annette,
    Nein ich wette nicht mit dir, weil ich nämlich gleicher Meinung bin und mich auf Nyíregyháza freue. Und auf all die Masterinnen und Masters, Seniorinnen und Senioren, Veteraninnen und Veteranen die ich schon kenne und kennenlernen die ich noch nicht kenne und weil ich mich freue, einen Ort zu besuchen, den ich noch nicht kenne und Gerichte zu essen, die ich noch nicht kenne. (Und ich freue mich auf all die Disziplinen, auch auf jene, die ich immer noch nicht kann und ich freue mich auch wenn es halt den Fünfkampf nicht mehr gibt, sniff).
    Neugierig und gespannt wie ein Flitzebogen.
    Pino

  2. Annette & Co. Says:

    Sehen wir das richtig, Pino, dass Du folglich der letzte EM-Fünfkampf-M55-Europameisterschafts-Silbermedaillengewinner der Leichtathletikgeschichte geworden bist?
    Schnief (sniff ist was anderes)
    😉

  3. Weia Says:

    njiretj-hazo http://de.wikipedia.org/wiki/Ny%C3%ADregyháza
    Ich bin dabei, aber nur bis Sonntag am Abend. Wenn du ein kleines weisses Faltfahrrad siehst…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: