Statik

by

Norddeutsche und Süddeutsche Seniorenmeisterschaften in der Halle finden 2011 nicht statt. Nun sind auch die Westdeutschen abgesagt, die am 9. Januar in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle stattfinden sollten. Das Sportamt der Landeshauptstadt Düsseldorf hat die Halle vom „20. Dezember bis 16. Januar 2011 zur Überprüfung der Statik“ gesperrt.

Wer’s glaubt, wird seelig. Ich glaub’s nicht. Wenn die Statik marode ist, müsste die Halle sofort (und nicht erst ab 20.12.) gesperrt werden. Wenn man die Statik -was ich schon deshalb annehme, weil dies vorgeschrieben ist- regelmäßig überprüft, könnte man sie im Sommer sperren. Dass sie genau vier Wochen lang und über die Feiertage dicht gemacht wird, lässt die Behauptung noch unwahrscheinlicher erscheinen, exakt in diesen Tagen werde die Statik geprüft. Wie? Wann? Am 24. oder 31.12.?
Die Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark ist Düsseldorfs größte Sporthalle. Sie wurde im Jahr 1977 zum Leichtathletik-Weltcup im ehemaligen Rheinstadion erbaut und dient seitdem zahlreichen Spitzen- und Breitensportlern für den täglichen Trainingsbetrieb. Ich lese hier, dass trotz Sperrung eine Handvoll verlesener Kaderathleten noch eingeschränkt in der Halle trainieren, aber Veranstaltungen zu dieser Zeit nicht stattfinden dürfen. Wie das? Darf denen doch die Düsseldorfer Decke drauffallen…

(Foto: Leichtathletikhalle Düsseldorf im Arena-Sportpark – Innenansicht © Feierabendjogger)

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort to “Statik”

  1. Elke Kröber-Hermanns Says:

    Messerscharf analysiert, formuliert und gemutmaßt. Denn der Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 in der nahe gelegenen Esprit-Arena lässt schon einmal schön grüßen. Dafür wird die LA-Halle „entkernt“ und in ein Presse- und Fernsehzentrum verwandelt. Nicht die einzige von Größenwahn und Geldvernichtung zeugende Maßnahme in diesem Zusammenhang (siehe http://www.lampis.net vom 13.12.10).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: