DAMM

by

DSCN2390Es ist ein bisschen DAMM-Durcheinander aufgetreten. Da stand doch hochoffiziell hier  zu lesen, dass die neue Seniorenwertung bereits ab 01.05.09 im Mehrkampf zur Anwendung kommt. Offenbar stuft manch Landesverband des DLV aber Mannschaftswettkämpfe als Mehrkämpfe ein, was in der Folge zu skurrilen DAMM-Mischwertungen je nach Disziplin aus alter und neuer Wertung führt. Ein kurzer klarstellender Hinweis oder Nachsatz des DLV hätte diese Fehlinterpretation vermieden.

Wenn Staffeln und Langstrecken jenseits der 1500m überhaupt nicht in der mit Altersfaktoren veröffentlichten Wertung auftauchen, sollten eigentlich Zweifel in Bezug auf die Anwendbarkeit aufkommen. Allerdings nicht so bei unseren Sportkameraden im Süden, wie Interessierte  hier, zB  an der M60-Wertung  leicht erkennen können.

Innerhalb der Qualifikationsperiode und vor Einladung zum DAMM-Endkampf wird aber der DLV derlei zweierlei Maß erkennen und korrigieren. Nehmen wir mal an.

Mehr Diskussion hier

(Foto: S. Hofschlaeger, pixelio)

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: